Ehrung - Alfred-A.Schmidt-Preis
 


Neben dem persönlichen Erfolg allein durch die langjährige erfolgreiche Haltung und Zucht dieser bedrohten Tierart war die Verleihung des Alfred-A.-Schmidt-Preis anlässlich der DGHT-Jahrestagung 2003 in Lünen sicher eine der größten offiziellen Bestätigungen.

Den Preis konnten wir - Herr Dr. Stefan Hoffmann (rechts) und ich - als Anerkennung der Nachzucht von Shinisaurus crocodilurus in dritter Generation aus den Händen unseres ersten Vorsitzenden der DGHT Herrn Ingo Pauler entgegennehmen.

Die Preisverleihung selbst erfolgte im Rahmen eines "bunten Abends" in Gesellschaft zahlreicher Mitglieder und Gäste der Deutschen Gesellschaft Herpetologie und Terrarienkunde e.V., darunter sowohl Newcomer als auch langjährige und verdiente Koryphäen.

Grundlage für die Prämierung durch die Jury war eine umfangreiche und aufwendig recherchierte Arbeit.


An dieser Stelle möchte ich Herrn Dr. Stefan Hoffmann und auch den zahlreichen anderen Haltern dieser faszinierenden Tiere nochmals herzlich dafür danken, dass sie mir ihre Daten und Erfahrungen zu Shinisaurus crocodilurus zugänglich machten. Ohne deren Unterstützung wäre diese Arbeit bestimmt nicht so umfangreich und informativ geworden und wer weiß - vielleicht hätte sich dann auch die Jury anders entschieden.
 
Mehr zum Alfred-A.-Schmidtpreis hier